Onze dealer Weingold plaatst al weer zijn 12e hek in Duitsland. Dit keer een Stackdoor Corner in een nieuwe vestiging van Kaufland bij de Cigo “shop in shop”.

Der neue Kaufland-Verbrauchermarkt in der Zweibrücker Straße öffnet am Donnerstag. 90 Arbeitsplätze sind dort entstanden.

Darunter sind vier ehemalige Real-Mitarbeiter.

28 Monate hat es gedauert, bis im Gewerbegebiet Zweibrücker Straße wieder ein Verbrauchermarkt in Betrieb geht. Am Donnerstag öffnet die neu errichtete Kaufland-Filiale und zwar auf dem Gelände des ehemaligen Real-Marktes. Vier ehemalige Real-Mitarbeiter werden unter den insgesamt 90 Kaufland-Beschäftigten sein. „Mit einer Verkaufsfläche von über 4000 Quadratmetern ergänzt das neue Kaufland den Standort in der Wiesenstraße“, sagt Hausleiter Daniel Neukamm. Die Lage direkt an der B 10 sei für Pendler ideal, um vor oder nach der Arbeit das umfangreiche Angebot zu nutzen. Neukamm weiter: „Für die Verbraucher aus den Ortsbezirken Fehrbach und Hengsberg sowie aus der Gemeinde Petersberg und darüber hinaus gibt es mit Kaufland wieder die langersehnte Nahversorgung, die auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.“